Sie möchten uns unterstützen?

Unser Spenderbrief:

Es gibt viele Kindergärten, auch viele gute, dieser aber ist besonders. Ein besonderer Raum für die Kinder, die ein bisschen mehr Unterstützung brauchen, um groß zu werden und sich gut zu entwickeln.

Es ist eine Freude, die Freundlichkeit und den Rückhalt zu sehen, den sich die Kinder dieses Kindergartens gegenseitig geben und den sie auch von den Erzieherinnen, Therapeuten und Therapeutinnen täglich erfahren.

Es ist etwas Gutes in der Welt, das wachsen soll. Und wir brauchen mehr davon in diesen Zeiten.

Der Waldorf-Integrations-Kindergarten e.V. befindet sich in einer alten Villa am Rande von Söcking-Starnberg. Er steht als integrative Betreuungseinrichtung 15 Kindern im Alter von 3-6 Jahren aus dem Landkreis Starnberg und den angrenzenden Landkreisen zur Verfügung.

Besonders Kinder mit Entwicklungsdefiziten oder Beeinträchtigungen profitieren von der Kombination aus Waldorfpädagogik und Integrationskonzept. Therapiebegleitung hilft den (Integrations-)Kindern, Mut und Lebenssicherheit sowie die Fähigkeit zur Problemlösung zu erlangen. Parallel dazu erfährt die Gemeinschaft der Kinder gelebte Inklusion, und es entsteht gegenseitiges Verstehen und Voneinander-Lernen.

Durch Personalmangel und dadurch fehlende Förderung kann der Trägerverein leider im kommenden Kindergartenjahr weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stellen als bisher. Dies führt dazu, dass wichtige heilpädagogische Angebote und notwendige Renovierungsarbeiten in Haus und Garten wegfallen müssen. Wir bitten Sie, mit Ihrem Beitrag zu ermöglichen, dass auch Kinder, die besonderen Beistand und mehr Förderung benötigen, eine gute Chance haben, sich zu selbstständigen und tatkräftigen Menschen zu entwickeln. Die Kinder von heute formen die Gesellschaft von morgen.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung. Natürlich verschicken wir für jede Spende auch gerne ein selbstgemaltes Bild und eine Spendenquittung!

Kontakt: Waldorf-Integrations-Kindergarten e. V.
Alter Berg 29
82319 Starnberg